PBW-Logo Turmfalken-Logo
Pfadfinderbund Weltenbummler
Stamm Turmfalken e. V.

Biber (3 - 7 Jahre)

Unsere Jüngsten finden sich in der Biberstufe. Spielerisch üben hier Kinder bis 7 Jahre den Umgang miteinander, lernen die Natur kennen und sammeln immer neue Erfahrungen. Spielen, Basteln und Singen stehen bei ihnen im Vordergrund. Und bei den meisten Aktionen der Großen sind auch sie dabei.

Gruppenführer: Christian Wild

E-Mail: biber@pfadfinder-veitsbronn.de

Wölflinge (7 - 12 Jahre)

Die Wölflingsstufe wird bei uns auch die Spiel- und Spaßstufe genannt. Sie umfasst Mädels und Jungs im Alter von 7 bis 12 Jahren, die vor allem eines wollen: viel erleben. Ein Wölfling lernt bei uns, Verantwortung zu übernehmen, in einer Gruppe zusammenzuleben und sich in der Natur zurechtzufinden.

Gruppenführer: Chiara Hagen

E-Mail: woelflinge@pfadfinder-veitsbronn.de

Pfadfinder (12 - 16 Jahre)

Die Pfadinderstufe ist die Abenteuerstufe. Mädchen und Jungs im Alter von 12 bis 17 Jahren sind ein enger Freundeskreis. Gemeinsam mit einem etwa gleichaltrigen Gruppenführer gehen sie auf Fahrt und erleben dort ihre Gruppe. Sie sind aber auch bei größeren Lagern dabei und erfahren dort die Zugehörigkeit zu einem starken Bund.

Gruppenführer: Klaus Hartwig

E-Mail: pfadfinder@pfadfinder-veitsbronn.de

Rover (16 - 27 Jahre)

Rover suchen sich selbst ihre Abenteuer. In größeren Projekten finden sie neue Herausforderungen und stärken ihr Selbstbewußtsein. Mehr und mehr setzen sie sich auch mit gesellschaftlichen oder sozialen Problemen auseinander. Das erfolgt in Diskussionen, Projekten aber vor allem auch in praktischem Engagement.

Ansprechpartner: Marc Hartwig

E-Mail: rover@pfadfinder-veitsbronn.de

Mannschaft (ab 21 Jahre)

Die Mannschaft unterstützt die Arbeit der Gruppen. Durch Hilfe in der Lagerküche, durch Chauffeurdienste oder einfach als Helfer auf Lagern erleichtern sie vor allem unseren Gruppenführern ihre Arbeit damit sich diese allein um ihre Gruppe kümmern können.

Ansprechpartner: Klaus Hartwig

E-Mail: mannschaft@pfadfinder-veitsbronn.de